Über uns

Die schnöden Fakten

Avarno ist ein Beratungshaus und Plattformbetreiber mit Sitz in Zuzenhausen bei Heidelberg. Bis hierhin ist das noch nicht sonderlich erwähnenswert. Avarno steht für innovative Herangehensweisen mit klarem Fokus auf einfache, zielorientierte Lösungen. Gemeinsame Projekte realisieren wir mit unserem wachsenden Team erfahrener ITK-Professionals. Einzelne von uns tun dies schon seit mehr als 25 Jahren, oft in sehr speziellen Nischen. Hauptsächlich arbeiten wir mit Betreibern von großen oder komplexen IP-Sprachnetzwerken sowie Anbietern gehosteter Sprachdienste zusammen. Dabei gehen wir oft ganz bewusst neue Wege und verfolgen stets den pragmatischsten aller möglichen Lösungsansätze mit Blick auf Kosten, Effizienz und Funktion. Das macht uns und unseren Stil bei Kunden so beliebt und uns so erfolgreich.
Die Dienste unserer Plattform bieten wir als SaaS für unsere Kunden in ganz Europa an. Dafür betreiben wir eine ganze Menge Infrastruktur in verteilten Rechenzentren an verschiedenen Standorten in Deutschland.

Wann man am besten Avarno fragt :-) ...

Nicht selten ist bei unseren Kunden ein Team gefragt, das schnell und möglichst geräuschlos von einer Analyse eines akuten Problems zu einer Lösung kommt, weil diese einfach schnell gebraucht wird und im Rahmen der bestehenden Unternehmensprozesse viel zu spät käme. Wenn Spezialisten für komplexe Systemanalysen und Prozessabläufe benötigt werden, agieren wir häufig mit einem eingespielten Profi-Team, in dem jeder Einzelne eine spezielle Rolle und Fähigkeit vertritt, so dass das Team als Einheit hocheffizient arbeitet und sich dabei reibungslos in vorhandene Strukturen und bestehende Teams eingliedern lässt.

Das Avarno Team
Wenn Sie Hilfe brauchen, fragen Sie einfach nach dem A-Team…