Ausbildungsplatz als IT-Systemkauffrau /- mann

Außergewöhnliches Team bietet einen spannenden Ausbildungsplatz als IT-Systemkauffrau /-mann (m/w/d)

Du bist Teil eines kleinen Teams in einem jungen und innovativen Unternehmen mit namhaften Kunden aus allen Branchen. Ein Unternehmen, in dem sich Mitarbeiter als festes Mitglied der Familie fühlen und auch entsprechend verantwortungsvoll handeln dürfen. Flexibilität, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und viel Hands-on Mentalität machen uns besonders effizient und unterscheiden uns von den großen Konzernen, in denen Mitarbeiter oft nur Nummern haben und Ausbildung in Prozessen organisiert ist.Du bist Teil eines kleinen Teams in einem jungen und innovativen Unternehmen mit namhaften Kunden aus allen Branchen. Ein Unternehmen, in dem sich Mitarbeiter als festes Mitglied der Familie fühlen und auch entsprechend verantwortungsvoll handeln dürfen. Flexibilität, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und viel Hands-on Mentalität machen uns besonders effizient.Du bist Teil eines kleinen Teams in einem jungen und innovativen Unternehmen mit namhaften Kunden aus allen Branchen. Ein Unternehmen, in dem sich Mitarbeiter als festes Mitglied der Familie fühlen und auch entsprechend verantwortungsvoll handeln dürfen. Flexibilität, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und viel Hands-on Mentalität machen uns besonders effizient und unterscheiden uns von den großen Konzernen, in denen Mitarbeiter oft nur Nummern haben und Ausbildung in Prozessen organisiert ist.

Neben vielen kleinen und großen Incentives, Start-up Feeling und spannenden Herausforderungen erwartet Dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit neuester technischer Ausstattung, ein Handy mit Flatrate und die große Chance, diese spannende und innovative Branche für Dich zu entdecken und Dich während Deiner Ausbildung in verschiedenen Betätigungsfeldern auszuprobieren. Wir bilden mit dem Wunsch aus, Dich danach auch weiter auf Deinem Weg zu begleiten. Allein schon deshalb sind wir sehr interessiert daran, dass Deine Ausbildung bei uns so vielseitig und anspruchsvoll wie möglich sein wird. Viel Spaß und soziales Engagement, sowie ein erfahrenes Team mit echtem Praxiswissen von verschiedensten Kundenprojekten, bekommst Du einfach so mit dazu.

Es handelt sich um eine duale Ausbildung, bei der sich betrieblicher und schulischer Ausbildungsteil ergänzen. Du erwirbst in drei Jahren teils durch das Arbeiten mit erfahrenen Teams,teils durch eigene Projekte die Fähigkeit, über das technische Wissen hinaus auch die wirtschaftlichen Aspekte eines Unternehmens zu beurteilen. Schon während Deiner Ausbildungberätst Du Kunden und erhältst die Chance, Projekte vom Entwurf bis hin zur Inbetriebnahme zu betreuen.

Was Du mitbringst

  • Dich begeistert die Welt der Computer, Software und des Internets. Du beschäftigst Dich gern mit innovativen Dingen und Du siehst Deine berufliche Zukunft in dieser Technologiebranche
  • Du notierst Dir Dinge lieber auf dem Tablet als im Schreibblock und grübelst vielleicht häufiger, was man denn noch so alles automatisiert steuern könnte, wenn die Technik schon so weit wäre
  • Du bist sehr kommunikativ, sehr eloquent und auch der direkte Kundenkontakt macht Dir Freude und keinesfalls Angst
  • Mit einer fundierten Ausbildung möchtest Du Deinem Talent den Weg ebnen und idealerweise im Anschluss an Deine Ausbildung auch weiterhin für uns arbeiten
  • Du besitzt einen Führerschein für PKW
  • Du bist zielstrebig, lernfähig und verfügst über ein analytisches Denkvermögen sowie Fähigkeiten zur Problemlösung und hast Spaß an der erfolgreichen Umsetzung von Aufgaben
  • Flache Hierarchien motivieren Dich mitzudenken, denn Deine Arbeit organisierst Du am liebsten selbst

Das bieten wir Dir

Wir bieten Dir eine praxisorientierte Ausbildung in einem jungen und innovativen Unternehmen, viele Lernmöglichkeiten als Mitglied eines kompetenten, engagierten und gut gelaunten Teams und wenn es passt mit uns auch einen Job für die Zukunft. Außerdem flexible Arbeitszeiten, eine offene und direkte Kommunikation vom Praktikanten bis hin zur Geschäftsführung, kostenlose Getränke, diverse Teamevents und ein familiäres Arbeitsklima. Dein Talent und Deine Teamfähigkeit sind uns übrigens wichtiger als deine Schulnoten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann sende uns einen aktuellen Lebenslauf mit Bild und einem kurzen Motivationsschreiben, in dem Du uns erzählst, was wir von Dir erwarten dürfen, was Dich motiviert und warum es sich lohnt, genau Dich kennenzulernen.

Bewerbungen sendest du bitte an: jobs@avarno.de