Female Founders aus der Region starten in Marketing durch

Veröffentlicht am
Di., 26.01.2021 - 13:02

Female Founders aus der Region starten in Sachen Marketing gemeinsam durch!

Digitalisierung und Online Marketing sind  nicht mehr wegzudenken. Ausgefeilte und auf Zielgruppen ausgerichtete Marketingstrategien entscheiden zunehmend immer eindeutiger über Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens. Ob man dabei nun ein Beratungsunternehmen für Immobilienbewertungen oder für Telekommunikation leitet, macht dabei kaum einen Unterschied. Die Geschwindigkeit und die Dynamik, mit der sich die Welt gerade verändert, kann man allein gar nicht mehr begreifen und schon gar nicht beherrschen. Die beiden Gründerinnen Stephanie Doßke und Manuela Erles – GeschäftsführerInnen von Avarno und Wertreal, haben ihre Marketingabteilungen deswegen einfach zusammengetan und teilen sich die Spezialisten seither.

Die Idee ist gut, denn sie funktioniert und ist dabei auch noch sehr kosteneffizient. Die Teams unterstützen sich bei Themen wie Weiterbildung, Social Media oder Online Marketing. Nicht jeder braucht gleich einen eigenen Mediendesigner, wenn man sich gegenseitig unterstützen und Synergien nutzen kann. Seit einigen Wochen kommen immer mehr kleine Unternehmen hinzu, die von dieser Allianz gehört haben. Auch die Zahnarztpraxis Salehi oder Rudis Radladen in Neckargemünd sind Teil dieser Initiative geworden und profitieren von dem gemeinsam aufgebauten Know-How. Die Marketing-Teams aus den beteiligten Unternehmen haben letzte Woche an einem gemeinsamen interaktiven Online Workshop der Jürgen Höller Academy teilgenommen. Wertreal hatte eingeladen, der Rest hat für die Verpflegung gesorgt. Nun sind alle schlauer in Sachen Online Marketing, nicht nur einer. In gemeinsamen Break-Out Sessions haben die Teams einen großen Teil des Contents festgelegt, der in den kommenden Monaten in die unternehmensinternen Marketingkanäle fließen wird. Sehr beeindruckend blieb wohl allen im Gedächtnis, wie wichtig die Themen Automatisierung und Digitalisierung für ein Unternehmen sind!

Herzlichen Dank an WERTREAL und an das Marketing-Team, sowie natürlich auch Andreas Bäuerlein für die großartige Moderation. Danke auch an alle Teilnehmer für die inspirierenden Beiträge und Aussichten in die Zukunft. Gemeinsam sind wir stärker!