standorte

Unsere Standorte:

Avarno findet man in Heidelberg, Niebüll, Ascot (GB) und verteilt in mehreren Datacenter in Deutschland.
Avarno findet man in Heidelberg, Niebüll, Ascot (GB) und verteilt in mehreren Datacenter in Deutschland.

Avarno findet man in Heidelberg, Niebüll, Ascot (GB) und verteilt in mehreren Datacenter in Deutschland.

Was es über uns zu wissen gibt ...

Unser Büro ist überall. Diese Grundidee ist uns wirklich wichtig. Jeder soll dort arbeiten, wo er am produktivsten ist. Natürlich treffen wir uns auch mal alle an einem Ort. Aber unsere Kollegen und unsere Standorte beherbergen hauptsächlich Technik und Infrastruktur.

Zentrale in Heidelberg

Unsere Verwaltung und unser Backoffice haben wir in Heidelberg. Das liegt wohl daran, dass viele von uns aus Süddeutschland kommen und hier auch gerne leben und arbeiten. Im Speckgürtel Deutschlands erfolgreichster IT-Unternehmen im Rhein-Neckar Delta fühlen wir uns pudelwohl und nebenbei auch gut vernetzt.

Die Technik kühlt im nördlichsten Zipfel Deutschlands kurz vor der dänischen Grenze

Unsere Tool-Landschaft und unsere Produktentwicklung könnten nördlicher kaum angesiedelt sein. Einen Steinwurf von Dänemark entfernt, dort wo die Fähren nach Sylt und Föhr das Festland verlassen, entsteht das, was zuvor in Heidelberg beschlossen wurde zwischen Windrädern und Möwengeschrei in Niebüll. mehr...

Marketing und Vertrieb in direkter Nachbarschaft zu den britischen Royals

Wo andere auf schnelle Pferde wetten oder an den königlichen Sonntagsausflug denken, da arbeitet unser Vertrieb in Ascot an der Weltherrschaft. Vertrieb und Marketing ist bei uns made in UK. Zumindest noch, denn wir hoffen alle, dass Großbritannien sich das mit dem Brexit noch mal überlegt. mehr...

Rechenleistung in verteilten Datacentern

Avarno betreibt eine hoch performante Cloudplattform. Die dazugehörige Infrastruktur liegt verteilt in mehreren Datacentern (ausschließlich) in Deutschland. Nähere Details zu den Datacentern und deren genauer geographischer Lage beinhaltet Angaben, über die wir im Sinne unserer Kunden nicht auf der Homepage detailliert informieren möchten.