neukunden akquise

Unsere Tools begeistern sogar das Marketing


easyChecks als Maßnahme zur Neukundengewinnung bei einem Messeauftritt für ein Systemhaus

  • ein bundesweites Systemhaus bietet in Zusammenarbeit mit Avarno seinen Interessenten kostenfreie VoIP-readiness Messungen an
  • auf einer Fachtagung erhalten die Interessenten einen Gutschein Code mit Visitenkarte
  • mit Hilfe des Codes können sie in den nächsten 20 Tagen online fünf easyChecks aktivieren
  • diese können von beliebigen Standorten ausgeführt werden und zeigen lediglich leicht verständliche Ampel-Ergebnisse
  • vor Freischaltung müssen die Interessenten spezifische Fragen zur genutzten Infrastruktur beantworten
  • Antworten werden vom Vertrieb zur validen Potential-Analyse genutzt
  • war ein voller Erfolg mit einer ungewöhnlich hohen Quote an Kontakten und Leads. Denn führen Interessenten den easyCheck aus, erhalten sie in weniger als fünf Minuten eine Aussage zur persönlichen VoIP-Readiness der gemessenen Verbindung.

Interesse an unseren Kampagnen, Ideen oder Ressourcen?

Anton verrät euch mal, was das gebracht hat

  • hohes Interesse am Messestand
  • valide Kundendaten
  • konkretere Anfragen
  • korrekte Ansprechpartner aus den Fachabteilungen
  • hohe Kontaktfrequenz nach der Messe durch nachgelagerte Interaktion über den easyCheck
  • aktuelle Erhebung zur Kundeninfrastruktur und anstehende Projekte durch Fragebogen vor dem Test
  • Kontakt zu Lead: 54%

Wenn diese Ideen interessant sind, sollten wir uns vielleicht einfach mal austauschen!

Jan Becker (Leiter Vertrieb) und Sebastian Warnath (Teamleiter - Inside Sales) sind genau die Richtigen, wenn es um innovative Kampagnen-Planung und moderne Vermarktungsstrategien für IT-Unternehmen geht. Die beiden arbeiten seit vielen Jahren zusammen und haben richtig gute Ideen! Außerdem haben die zwei fast immer gute Laune, warum auch immer und freuen sich riesig über Anfragen.