Technische Projektleitung (m/w/d)
UCC Integration – bundesweit

Deine Aufgaben – das wirst du tun

aufgaben avarno
  • Du fĂĽhrst eigenverantwortlich ITK-Projekte – meistens Migrationen oder EinfĂĽhrungen von VoIP-Systemen – bei unseren Kunden durch, zu denen zum Beispiel die Deutsche Bundesbank, VW Financial Services, EnBW, United Internet oder auch Kunden der Ă–ffentlichen Hand gehören.
  • Du erarbeitest technische Konzepte, Machbarkeitsanalysen, Projekt- und Zeitpläne.
  • Du bringst Dein Team und das Projekt von der IST-Analyse bis zum Roll-out und gehst mit gutem Beispiel voran.
  • Du sorgst dafĂĽr, dass die erarbeiteten Kommunikationskonzepte keine angestaubten Ideen von gestern sind, sondern dank innovativer Ideen und Methoden auch in 5 Jahren noch SpaĂź machen und die Kunden beeindrucken.

Technische Projektleitung (m/w/d)

projektleitung avarno

Qualifikationen – das bringst Du mit

qualifikationen avarno

FrĂĽher schrieb man hier etwas von abgeschlossenem IT-Studium, aber diese Zeiten sind vorbei. Wenn Du die Aufgaben der Stellenbeschreibung liest und glaubst, es drauf zu haben, dann schreib uns.

Wir brauchen Macher mit Hands-on Mentalität, Empathie und Berufserfahrung. Ob Du nun Elektrotechnik oder Forstwirtschaft studiert hast vor 20 Jahren, ist uns ziemlich egal. Hauptsache, du kannst mit anspruchsvollen Kunden umgehen und verstehst was von der ITK-Materie der letzten fünf Jahre…

  • Cool wäre, wenn Du bereits BerĂĽhrungspunkte mit Telefonie (ISDN/SIP) hast und bestenfalls bereits Erfahrungen mit gängigen UC-Anwendungen und Server-Konzepten (CISCO/CUCM, S4B, Teams) angeben kannst.
  • Dann wĂĽnschen wir uns praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, vielleicht sogar mit Personalverantwortung fĂĽr ein kleines Team. Kanban-Bords koordinieren, Menschen motivieren und auf die Ressourcen aufpassen – Du weiĂźt schon… oder?
  • Reporting und Know-how Transfer sind bei unseren anspruchsvollen Projekten wichtig. Oft reporten wir an Menschen, die nicht ganz so viel technisches Verständnis haben wie wir. Kannst Du komplexe Themen so aufarbeiten, dass auch Menschen ohne IT-Hintergrund verstehen, was Du sagen willst?
  • Apropos „sagen“ – wir sind im deutschen Markt sehr umtriebig – sehr gute Deutschkenntnisse sind daher unabdingbar und Englisch wird von unseren Kunden als Standard vorausgesetzt.
  • Bist Du ein Kellerkind, das seit fĂĽnf Jahren nicht vor die TĂĽr gegangen ist? Oh nein, denn sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres und gepflegtes Auftreten gehören zu unseren AnsprĂĽchen und unserer Brand! Der Umgang mit Menschen sollte Dir SpaĂź machen und keine Ă„ngste in Dir hervorrufen.
  • Ob Du einen PKW-FĂĽhrerschein hast oder lieber mit der Bahn fährst, ist uns gleichgĂĽltig. Hauptsache, Du bist pĂĽnktlich an Ort und Stelle, wenn wir mal auĂźerhalb des Home-Offices arbeiten mĂĽssen.
  • „Hire for attitude and train for skills.” – Wir achten besonders auf Dein Organisations- und Kommunikationstalent und die Fähigkeit, Menschen und Situationen richtig einzuschätzen. Alles andere kann man bei uns im Team recht schnell lernen 🙂

Deine Vorteile bei avarno – darauf kannst Du dich freuen

  • Bei uns kannst Du etwas bewegen und eigenverantwortlich arbeiten – und das in einem herzlichen und wertschätzenden Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeitregelungen: Familie und Kinder haben bei uns einen hohen Stellenwert. Um Beruf und Familie in Einklang zu bringen, bieten wir maximale Flexibilität
  • Spielraum bei der Gestaltung des Arbeitsplatzmodells: Von 100 % Präsenz im Office bis zu 100 % remote ist alles möglich
  • State-of-the-art IT-Ausstattung fĂĽr maximale Effizienz beim Arbeiten
  • Ergonomisches BĂĽroausstattung fĂĽr Dein Wohlbefinden
  • Aktive Gesundheitsförderung: Fitnessraum und AuĂźenpool, Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag ist möglich
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung: umfangreiche Zusatzleistungen zur gesetzlichen Krankenversicherung, z.B. Privatpatientenstatus bei stationären Klinikaufenthalten, Zuschuss fĂĽr Sehhilfen, Zähne, Osteopathie uvm., Mitversicherung von Familienangehörigen zu gĂĽnstigen Konditionen möglich
  • Unvergessliche Firmenevents fĂĽr Teamspirit und SpaĂź
  • Jobrad fĂĽr umweltbewusste Mobilität

Ein persönlicher Pate macht Dich mit Deinem Job vertraut. Für allgemeine Themen steht Dir immer ein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen zur Verfügung. Du erhältst einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns ein gelungener Einstieg wichtig ist. Profitiere vom kollegialen Miteinander bei avarno. Mitspracherecht und maximaler Gestaltungsspielraum bei Deiner Arbeit machen uns zu Deinem perfekten Arbeitgeber.

Unser außergewöhnliches Team sucht Verstärkung

Als Projektleitung (m/w/d) bist Du Teil eines agilen Teams in einem jungen und innovativen Unternehmen mit namhaften Kunden, die Betreiber komplexer Telekommunikationsnetze sind.

Wir sind die Tourguides fĂĽr die Digitalisierung komplexer UCC-Strukturen. Bei uns ist jedes Team-Mitglied Teil der Familie und kann sich auch mit unternehmerischen Ideen einbringen.

Flexibilität, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und viel Umsetzungs-Mentalität machen uns besonders effizient und unterscheiden uns von Unternehmen, in denen die Mitarbeitenden nur eine Nummer sind.

team avarno

Komm zu avarno

Du möchtest Teil unseres Teams werden und mit uns richtig durchstarten? Schick uns Deinen aktuellen Lebenslauf mit einem kurzen Motivationsschreiben und lass uns wissen, warum wir einander kennenlernen sollten.

Wenn Du interessiert an einer schnellen Bearbeitung bist, nenne uns bei Einreichen Deines Motivationsschreibens auch gleich Deine Vorstellungen zu Gehalt, Anzahl von Stunden, Arbeitsplatzmodell und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin.

Anja
Streit-Ventimiglia

Schick Deine Bewerbung bitte ausschlieĂźlich per E-Mail an: jobs@avarno.de

Oder bewirb dich initiativ

Genau dieser Job ist nichts fĂĽr dich? Und du hast trotzdem Lust, bei uns zu arbeiten? Dann bewirb dich doch einfach initiativ bei uns.

Nach oben scrollen