ueber uns avarno

Über uns

Wer wir sind

avarno ist ein Beratungshaus mit Hauptsitz in Zuzenhausen bei Heidelberg.

Wir vereinen Projektleitung, Prozessdesign und Software-Entwicklung in einer gemeinsamen Mission: Wir arbeiten an der Umsetzung der Digitalisierung von Unternehmen und öffentlichen Institutionen.

Was uns ausmacht

Wir bringen viel Know-how bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten mit. Und wir spüren an der rasant steigenden Nachfrage, dass dieses wertvolle Wissen überall gebraucht wird.

Unsere Mission ist, dieses Wissen nachhaltig nutzbar zu machen und so unsere Auftraggeber zu befähigen, selbst möglichst viele Digitalisierungsmaßnahmen aus dem eigenen Unternehmen heraus umzusetzen.

Über avarno

ueber uns core values avarno

Was wir tun

Wir unterstützen unsere Auftraggeber bei Projekten rund um moderne Telekommunikation. Das tun wir mit klarem Kopf, frischen Ideen und hochgekrempelten Ärmeln – und meist ohne Krawatte.

Projekte, die zu uns passen, kommen größtenteils aus den Bereichen Produktentwicklung, Prozessdesign, technische Migration, Transition-Planung sowie Programm- oder Projektmanagement.

Für wen wir arbeiten

Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus allen Branchen und natürlich Netzbetreiber und Provider moderner Telekommunikationslösungen.

Seit einiger Zeit beobachten wie einen Zuwachs an Projekten aus der öffentlichen Verwaltung sowie von Energiekonzernen.

Dafür stehen wir – unsere Kernwerte

So unterschiedlich unsere Kunden, so verschieden sind unsere Teammitglieder. Wir alle aber versammeln uns unter einem Wertedach.

Zwei Dinge sind es, die vor allem für uns zählen:

Wir wollen in den Spiegel schauen können, ohne uns zu schämen und unser guter Ruf ist uns wichtiger als schneller Umsatz.


ethik soziale verantowrtung avarno
effizient werte avarno

Effizient und umsetzungsstark

Durch unser spezielles Arbeitsmodell mit Experten, die in ihrem Spezialgebiet zeitgleich an mehreren Projekten arbeiten, schaffen wir kostengünstiger als andere ordentlich was weg – und das richtig gut.

zukunftsorientiert werte avarno

Zukunftsorientiert und mutig

Bildung ist Zukunft. Wer von anderen lernen, interkulturelle Kompetenz erlangen und ein stabiles Weltbild formen will, braucht die Möglichkeit, die Welt auch zu bereisen. Dank cleverer Modelle bieten wir bezahlte Auszeiten und Sabbaticals, denn niemand sollte sich zwischen Freiheit und Arbeit entscheiden müssen.

flexibel werte avarno

Kreativ und flexibel

Wir geben unseren Mitarbeitenden viel Freiraum bei der Gestaltung ihrer Arbeit, weil verschiedene Menschen auf unterschiedlichen Wegen zu einem exzellenten Ergebnis kommen können. Neue Ideen und Wege sind immer willkommen – wir sind und bleiben neugierig.

passioniert werte avarno

Passioniert und hochmotiviert

Digitalisierung ist unsere Passion und unser gemeinsames Teamziel. Wir brennen für den digitalen Fortschritt und möchten die Welt von morgen mit unserer Arbeit einfacher und besser machen.

unternehmerisch denken werte avarno

Unternehmerisch denkend

Wir fördern und wünschen uns Menschen bei uns und in unserem Umfeld, die mitdenken und die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

loyal diskret werte avarno

Loyal und diskret

Wir begreifen uns als Partner unserer Kunden, denen gegenüber wir loyal sind – und nach außen diskret.

zupackend werte avarno

Zupackend

Wir verstehen uns nicht als belehrende Berater im Elfenbeinturm, sondern als tatkräftige Unterstützende, die auch gern mal die buchstäblichen "Gummistiefel" anziehen.

lebensfreundlich werte avarno

Lebensfreundlich

Körperliche Beweglichkeit fördert die geistige. So nutzen alle in der Arbeitszeit unser Fitnessstudio und avarno ist Firmenfitnesspartner der Pfitzemeier-Gruppe. Und: Bei uns wird niemand für Überstunden gefeiert.

lernfaehig werte avarno

Lernfähig

Bei uns ist nichts älter als der Prozess von gestern, der noch nicht optimal funktioniert. Agiliät heißt für uns auch, lernfähig und immer bereit für Veränderungen zu sein.

oekologische verantwortung werte avarno

Ökologisch verantwortlich handelnd

Wir reduzieren massiv Verbrennermotoren in unserem Fuhrpark, bilden Fahrgemeinschaften, nutzen bevorzugt den Zug, fördern die Nutzung von E-Bikes und sparen CO2 durch bevorzugtes remote-Arbeiten.

women empowering werte avarno

Frauen und diverse Personen: Welcome!

Bei uns ist jeder Mensch willkommen – und selbstverständlich bezahlen wir nach Leistung und nicht nach Geschlecht oder sexueller Orientierung. Übrigens: Mehr als 50 % aller Abteilungsleitungen bei avarno sind weiblich.

teamspirit werte avarno

Family first

Familie und Kinder haben bei uns einen hohen Stellenwert. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und moderne Tools fördern wir das Arbeiten aus dem Homeoffice und setzen uns gezielt für mehr Zeit mit der Familie ein.

Mehr über unsere Teammitglieder

gibt’s hier und natürlich auf der Seite, auf der wir Ihnen jedes unser Teammitglieder vorstellen.

Scroll to Top