leistungen avarno

Leistungen

Das erreichen unsere Kunden mit avarno

Eine realistische und machbare Digitalisierungstimeline, die nicht nur der Vorstand toll findet

Pragmatische Lösungsansätze, die unmittelbar zu Verbesserungen führen und nicht vielleicht in 10 Jahren

Strategien und Infrastruktur-Designs, die auch außerhalb des Architekturdesigns halten, was sie versprechen

Digitale Produktstrategien, die aus echten Erfahrungen am Markt stetig weiterentwickelt werden

ergebnisse kunden avarno

Funktionierende Konzepte aufgrund realer Erfahrungen statt erträumter Visionen, die noch nie umgesetzt wurden

Digitale Kommunikationsstrategien, mit denen Sie nachhaltige Beziehungen
aufbauen und sichern

Echte Prozessoptimierungen, die digital und userfreundlich und trotzdem erschwinglich sind

Moderne Kommunikationsstrategien, die alle Altersklassen erreichen und eine flache Lernkurve haben

1 % +
aller Projekte zeit- und budgetgerecht geliefert
0 +
C-Level-Strategieprojekte seit 2017
0 +
glückliche Endanwender

So arbeiten wir – damit auch Ihr Projekt ein voller Erfolg wird

Leistungsschnitt und -korridor

Besonders beim Arbeiten unter enormen Druck ist es wichtig, genau festzulegen, welches Ergebnis erreicht werden soll und konkret zu bestimmen, in welchem Zeitraum welche Ergebnisse erwartet werden.

Unserer Erfahrung nach stellt dieses strukturierte Vorgehen sicher, dass alle Teilnehmer im Projekt auch wirklich die gleiche Mission verfolgen.

Anforderungs-analyse

Eine saubere und detaillierte Anforderungsanalyse ist oft der entscheidende Erfolgsfaktor für ein Projekt. Deshalb legen wir darauf besonderes Augenmerk und investieren in die Erfassung der Anforderungen viel Mühe und Liebe zum Detail. 

Ohne genauen Anforderungskatalog gibt es keine messbaren Erfolgskriterien, keine konkrete Umsetzungs- und Ressourcenplanung – und auch keinen echten Projekt-Erfolg.

Transition von IST zum Zielbild

Wir kennen jetzt den Staus Quo und das genaue Projektziel. In der Transition definieren wir, wie genau wir von IST zu SOLL kommen.

Wir schreiben das Regiehandbuch zum Projekt, legen die nötigten Rollen und die notwendigen Arbeitsschritte fest.

Wir beleuchten Abhängigkeiten und planen gemeinsam mit unseren Kunden die Meilensteine, die als Agenda bei der Migration dienen.

Migration und
Roll-out

Nun geht es endlich an die Umsetzung.

Nach so viel Planung und Analyse begleiten unsere Mitarbeitenden die Projekte unserer Auftraggeber häufig auch in der Umsetzung und koordinieren Roll-outs, steuern externe Dienstleister und planen die einzelnen Teilaufgaben bis zur Abnahme und der Übergabe in den Betrieb.

Bereiche, aus denen unsere Kunden kommen:

~ 0 %
Finanzsektor
~ 0 %
Industrie
~ 0 %
Öffentliche Hand

4 tragende Erfolgsfaktoren für unsere Kunden

erfolgsmatrix avarno

avarno unterscheidet sich von vielen anderen Beratungsunternehmen dadurch, dass wir über Expertise in allen wichtigen Bereichen verfügen, die in jedem Segment von sehr tiefgehendem Expertenwissen getragen ist.

 

Was erfolgreiches Consulting ausmacht, sind unserer Ansicht nach diese 4 Key-Faktoren, die maßgeblich zum Erfolg unserer Kunden mit den Projekten beitragen:

erfolgsfaktor qualifikation avarno

Qualifikation

Dynamik ist gut, denn sie bedeutet stetigen Fortschritt. Genau deswegen setzen wir bei avarno auf Qualifikation.

Die Gefahr, den Anschluss an den Markt und seine Dynamik zu verlieren, ist enorm groß, wenn man in mehrmonatigen Projekten engagiert ist. Ein Teil unseres Erfolgs begründet sich in unserem Bemühen, das Team immer up to date zu halten.

Gemeinsame Wissens-Hackathons sowie fest vereinbarte Qualifizierungsmaßnahmen sichern stetigen Know-How Transfer. Darüber hinaus fördern wir Zertifizierungen unserer Mitarbeiter, ob nun mit Zuschüssen, Kostenübernahmen oder Freizeitausgleich.

Dabei konzentrieren wir uns nicht ausschließlich auf technische Qualifikationen, denn den größten Anteil am gesamten Projekterfolg haben nachweislich Social Skills.

erfolgsfaktor netzwerk avarno

Netzwerk

Ohne Netzwerk kein Erfolg: Als Beratungsunternehmen ist es kaum möglich, für jede erdenkliche Spezialisierung einen perfekt ausgebildeten Berater zu beschäftigen und dauerhaft verfügbar zu haben.

Strategisch deutlich klüger ist es, ein exzellentes Netzwerk zu pflegen und durch Partnerschaften und Kooperationen immer eine Lösung und den passenden Berater zu finden.

Wir investieren viel Zeit in die Pflege unserer Partnerschaften. Deswegen meiden wir die üblichen Netzwerkveranstaltungen und pflegen unsere langjährigen Beziehungen sorgfältig auf persönlicher Ebene.

erfolgsfaktor strategie avarno

Strategie

IT und Telekommunikation bieten wenig Beständigkeit, stattdessen ein hohes Maß an Dynamik. Dies ist eine stetige Herausforderung für uns und unsere Auftraggeber sowie unsere Projekte.

Umso wichtiger ist es, einer transparenten Strategie zu folgen und sich in der Dynamik nicht zu verlieren, sonst endet man mit einem Bauchladen voller Themen und kann sich in dieser wachstumsstarken Branche nicht erfolgreich positionieren.

In Projekten setzen wir auf eine detaillierte Anforderungs- und SWOT-Analysen, mit deren Hilfe wir die Leitplanken für die Strategien festlegen.

Das sichert nachhaltigen Erfolg für alle Beteiligten.

erfolgsfaktor transition avarno

Transition

Eine abgestimmte Strategie mit klar definierten Zielen ist das Ergebnis einer sauberen Anforderungsanalyse und meistens schon die halbe Miete. Das ist unser Credo und unsere Überzeugung.

Ein weiteres entscheidendes Puzzlestück zum Erfolg ist die Transition: Wenn man weiß, wo man steht und auch weiß, wo man hin will, braucht man noch einen klare Wegbeschreibung von A nach B – die Transition.

Oft kommen wir in Projekte, in denen IST und SOLL bekannt sind, die Projekte aber dennoch nicht erfolgreich sind.

avarnos Stärke liegt genau hier: Wir kennen den Weg zum Ziel!

Gemeinsam erfolgreich: Unsere Kunden und Partner

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