team avarno

Unser Team

Stephanie Doßke

Stephanie ist Gründerin der avarno. Sie leitet die strategische Geschäftsentwicklung des Unternehmens und lebt im Rahmen ihrer Beratungsprojekte die Digitalisierung der Kommunikationsinfrastruktur als Herzensthema.

 

Seit fast zwanzig Jahren arbeitet sie in der Technologiebranche im Rahmen komplexer IT-Vorhaben.

 

Stephanie gilt als empathische, erfahrene und geschickte Unternehmerin mit tiefem fachlichen Hintergrund bei komplexen Digitalisierungsprojekten – vor allem in den Bereichen Geschäftsprozesse und Produktentwicklung. Sie wird bevorzugt eingesetzt als strategisch versierte Vermittlerin – insbesondere bei schwierigen Projektsituationen – mit einem breiten Netzwerk an erfahrenen IT-Experten in ihrem Hintergrund.

 

Stephanie verfügt über viele Jahre Projekterfahrung als Programm-Manager oder Leiter Taskforce für große Carrier und Netzbetreiber, in der Abwicklung von anspruchsvollen IT-Vorhaben im Bereich der Public und in strategischen IT-Projekten für öffentliche Institutionen und Konzerne.

 

Auch privat steht sie kräftig unter Dampf. In ihrer Freizeit ist sie an liebsten mit ihren Freunden auf dem Mountainbike unterwegs. Außerdem kocht sie öfter gern und meist spontan für Freunde und Kollegen.

 

Ihr kleiner Sohn fordert sie auch ganz schön, aber nun lernt er endlich Fahrrad fahren und wird hoffentlich bald jüngstes Mitglied der avarno-MTB Crew 💗

Dirk Christiansen

Dirk ist zweiter Geschäftsführer bei avarno und er unterstützt unser Consulting-Team bei komplexen Kunden-Projekten mit Fragen zu Tools und Prozessen bei der Entstörung von ALL IP-Anschlüssen und seinem ausgeprägten Implementierungs-Know-how. Intern steht Dirk als "Papa" unserer Toolbox für unsere Produktentwicklung und die technische Infrastruktur hinter der Bühne. Seine Ideen machen unsere Tools innovativ und bereichern unser Produktportfolio. Dirk ist ein erfahrener Engineer mit beeindruckender Projektlaufbahn: Internationale Erfahrung in den Bereichen Consulting, Aufbau von Vertriebskanälen und Reseller-Channels. Mit fast 20 Jahren Praxiserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Messtechnik-Produkten im Kommunikationsbereich ist er als Spezialist für die Qualitätsbeurteilung in IP-Netzen in den Bereichen Voice over IP (VoIP), Video over IP, IPTV und die End2End-Sprachqualitäts-Beurteilung bekannt.

Sandra Sewell

Sandra ist das Uhrwerk des avarno-Universums. Bei ihr läuft alles zusammen. Finanzplanung, Steuer, Buchhaltung und Monatsabschlüsse, Fuhrparkmanagement und Versicherungen.

 

In ihrer Hauptfunktion ist sie die persönliche Assistenz der Geschäftsleitung. Sie ist üblicherweise immer der erste Kontakt für alle Themen, die die Unternehmensführung betreffen. Sandra verwaltet naturgemäß viele Termine, führt einen Blumenstrauß verschiedenster Kalender zusammen und ist in die unternehmerische und strukturelle Planung stets involviert. Sie agiert als rechte Hand der Unternehmensleitung und verantwortet den kaufmännischen Betrieb. Sie plant gemeinsam mit ihrem Team für uns Veranstaltungen, trackt unternehmerische Ergebnisse und ist in ihrer Rolle ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unser Team. Sie paart Ruhe, Empathie und Organisationstalent in sich. Wir können uns keine kompetentere und repräsentativere Vertretung der Geschäftsleitung wünschen und sind stolz, dass Sandra nun schon so lange Teil unseres Teams ist.

 

Privat hat Sandra alle Hände voll zu tun und verbringt ihre Freizeit am liebsten gemeinsam mit ihrer Familie auf diversen Spiel- und Fußballplätzen und draußen in der Natur. Sie hat viele Jahre auf Jamaika gelebt und bringt einen beruflichen Hintergrund im Tourismusmanagement mit.

Melanie Minges

Seit September 2023 ist Melanie als Assistentin der Geschäftsführung bei avarno tätig. Für diese anspruchsvolle Position bringt sie dank ihrer Ausbildung zur Managementassistentin die erforderlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, eine strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit.

 

Fragen beantwortet sie gerne und unkompliziert. Auch für die Mitarbeiter, die bereits an Bord sind, ist Melanie eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin, die sich wertschätzend um deren Anliegen kümmert.

 

Bestens strukturiert und pragmatisch erledigt sie alle Aufgaben, die direkt und indirekt das Team betreffen. Offen für Neues und proaktiv stößt sie gemeinsam mit anderen Abteilungen neue Prozesse an, um die Arbeit noch effizienter zu gestalten. Dabei sorgt sie dafür, dass bestehende Prozesse eingehalten werden.

 

Als Assistentin der Geschäftsführung übt Melanie eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen allen internen und externen Angelegenheiten des Unternehmens aus. Sie erledigt vielfältige organisatorische und administrative Aufgaben, um die Geschäftsführung bestmöglich zu unterstützen und zu entlasten.

Nach oben scrollen