team avarno

Unser Team

Stephanie Doßke

Stephanie ist Gründerin der avarno. Sie leitet die strategische Geschäftsentwicklung des Unternehmens und lebt im Rahmen ihrer Beratungsprojekte die Digitalisierung der Kommunikationsinfrastruktur als Herzensthema.

 

Seit fast zwanzig Jahren arbeitet sie in der Technologiebranche im Rahmen komplexer IT-Vorhaben.

 

Stephanie gilt als empathische, erfahrene und geschickte Unternehmerin mit tiefem fachlichen Hintergrund bei komplexen Digitalisierungsprojekten – vor allem in den Bereichen Geschäftsprozesse und Produktentwicklung. Sie wird bevorzugt eingesetzt als strategisch versierte Vermittlerin – insbesondere bei schwierigen Projektsituationen – mit einem breiten Netzwerk an erfahrenen IT-Experten in ihrem Hintergrund.

 

Stephanie verfügt über viele Jahre Projekterfahrung als Programm-Manager oder Leiter Taskforce für große Carrier und Netzbetreiber, in der Abwicklung von anspruchsvollen IT-Vorhaben im Bereich der Public und in strategischen IT-Projekten für öffentliche Institutionen und Konzerne.

 

Auch privat steht sie kräftig unter Dampf. In ihrer Freizeit ist sie an liebsten mit ihren Freunden auf dem Mountainbike unterwegs. Außerdem kocht sie öfter gern und meist spontan für Freunde und Kollegen.

 

Ihr kleiner Sohn fordert sie auch ganz schön, aber nun lernt er endlich Fahrrad fahren und wird hoffentlich bald jüngstes Mitglied der avarno-MTB Crew 💗

dirk christiansen avarno

Dirk Christiansen

Dirk unterstützt unser Consulting-Team bei komplexen Kunden-Projekten mit Fragen zu Tools und Prozessen bei der Entstörung von ALL IP-Anschlüssen und seinem ausgeprägten Implementierungs-Know-how.

 

Intern steht Dirk als "Papa" unserer Toolbox für unsere Produktentwicklung und die technische Infrastruktur hinter der Bühne. Seine Ideen machen unsere Tools innovativ und bereichern unser Produktportfolio.

 

Dirk ist ein erfahrener Engineer mit beeindruckender Projektlaufbahn: Internationale Erfahrung in den Bereichen Consulting, Aufbau von Vertriebskanälen und Reseller-Channels.

 

Mit fast 20 Jahren Praxiserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Messtechnik-Produkten im Kommunikationsbereich ist er als Spezialist für die Qualitätsbeurteilung in IP-Netzen in den Bereichen Voice over IP (VoIP), Video over IP, IPTV und die End2End-Sprachqualitäts-Beurteilung bekannt.

jan becker avarno

Jan Becker

Jan ist unser Diplomat und Außenminister für Notfälle. Wenn es politisch schwierig wird oder Menschen erst einmal Deeskalation benötigen, um ihr Projekt wieder in normale Bahnen zu bringen, dann schicken wir unsere Geheimwaffe Jan.

 

Denn er ist immer und in jeder Lebenslage besonnen und neutral – sozusagen die Schweiz unter den Beratern.

 

Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Technologiebranche und hat schon Einiges erlebt, während er schon an exotischen Orten gearbeitet hat. Er verfügt über umfangreiche Go-to-Market- und SaaS-Expertise, insbesondere im internationalen Umfeld.

 

Im Laufe seiner Karriere hat Jan schon für ordentlich Wachstum, Exits, Restrukturierungen, strategische Neuausrichtungen und Kundenbindung gesorgt. Jan kann seinen Job in Start-ups genauso gut wie in Konzernen. Darum haben wir ihn 2017 überzeugen können, sich uns anzuschließen.

 

Zu seinen bisherigen Erfahrungen zählten Führungspositionen in den Bereichen Teammanagement, Vertrieb, Kundenbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Er lebte zwischenzeitlich in Großbritannien und arbeitete viele Jahre im warmen Ausland.

 

Er gehört definitiv zu den Globetrottern im Team und bereichert uns häufig mit kultureller Kompetenz und Weltoffenheit.

sandra sewell avarno

Sandra Sewell

Sandra ist das Uhrwerk des avarno-Universums. Bei ihr läuft alles zusammen. Finanzplanung, Steuer, Buchhaltung und Monatsabschlüsse, Fuhrparkmanagement und Versicherungen.

 

In ihrer Hauptfunktion ist sie die persönliche Assistenz der Geschäftsleitung. Sie ist üblicherweise immer der erste Kontakt für alle Themen, die die Unternehmensführung betreffen. Sandra verwaltet naturgemäß viele Termine, führt einen Blumenstrauß verschiedenster Kalender zusammen und ist in die unternehmerische und strukturelle Planung stets involviert. Sie agiert als rechte Hand der Unternehmensleitung und verantwortet den kaufmännischen Betrieb. Sie plant gemeinsam mit ihrem Team für uns Veranstaltungen, trackt unternehmerische Ergebnisse und ist in ihrer Rolle ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unser Team. Sie paart Ruhe, Empathie und Organisationstalent in sich. Wir können uns keine kompetentere und repräsentativere Vertretung der Geschäftsleitung wünschen und sind stolz, dass Sandra nun schon so lange Teil unseres Teams ist.

 

Privat hat Sandra alle Hände voll zu tun und verbringt ihre Freizeit am liebsten gemeinsam mit ihrer Familie auf diversen Spiel- und Fußballplätzen und draußen in der Natur. Sie hat viele Jahre auf Jamaika gelebt und bringt einen beruflichen Hintergrund im Tourismusmanagement mit.

david proesler avarno

David Prösler

David gehört zum avarno Consulting-Team. Wir schätzen ihn und er ist aus unserem Team nicht mehr wegzudenken. David ist dank seiner strukturierten Herangehensweise und seiner langjährigen Erfahrung in der Leitung komplexer Projektvorhaben auch bei unseren Kunden ein gefragter Ansprechpartner, insbesondere bei der Entwicklung neuer Produkte im Bereich Software und Telekommunikation.

David kommt ursprünglich aus der Veranstaltungsbranche und wechselte später in die IT. Es gibt kaum einen gefestigteren Kollegen in unserem Team als ihn und „stressresistent“ ist sein zweiter Vorname. Er vereint langjährige Erfahrung mit fundierter Methodik und beeindruckender Professionalität.

Privat ist David gern mit seiner Partnerin auf dem Mountainbike unterwegs im wunderschönen Kraichgau. Aber auch nur dann, wenn er dazu kommt, denn häufig ist er dabei, Heimwerkerprojekte umzusetzen. Es gibt immer was zu tun 😉

wolfram fabinger avarno

Wolfram Fabinger

Wolfram hat in der avarno gemeinsam mit Stephanie damals die Türen aufgeschlossen und hat somit die längste Betriebszugehörigkeit ever und Personalnummer 001 😊.

 

Er ist geschätzter Teil unseres Consulting Teams und blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der TK-Branche zurück. Nach mehr als einem Jahrzehnt bei einem TK-Systemhaus ist er jetzt als „Urgestein“ an Bord bei avarno. Wolframs Know-how brauchen wir bei der Analyse und Optimierung von Prozessen. Auch bei der Planung und Umsetzung von All-IP Migrationen, also bei der Migration von bewährter Kommunikationstechnik zu UC-Lösungen wie MS Skype und Teams sind seine Tugenden gefragt.

 

Denn Wolfram ist sozusagen der Buchhalter unter uns chaotischen IT-lern hier im Team. Seine große Stärke ist, dass er immer Ruhe bewahrt und damit ein wichtiger Gegenpol zu unseren teilweise recht hitzköpfigen Kollegen ist. Das tut gut, wenn es mal wieder stressig ist hinter den Kulissen.

 

Das ist aber noch nicht alles: Wolframs weitere große Stärke ist, dass er immer ganz genau arbeitet und dabei eine hohe Frustrationstoleranz beweist. Genau das wird gebraucht, wenn man mal wieder mit dem Projektauftrag unterwegs ist, die "automatisiertesten" Prozesse zu finden, zu verproben und für unsere Kunden zu implementieren.

sinar duhoki avarno

Sinar Duhoki

Sinar ist der Kopf unserer Service-Unit Prozesse. Sinars Spezialkraft ist allem voran sein analytisches Denkvermögen. Damit hatte er uns gleich zu Beginn von sich überzeugt.

 

Darüber hinaus ist Sinar aber auch ein grandioser Stratege und manchmal auch Mentalist. Gepaart mit seinen analytischen Fähigkeiten löst er oft den finalen Knoten zu störenden Denkblockaden.

 

Vor Sinars Start bei avarno durfte er schon erste Berufserfahrungen sammeln bei einem IT-Beratungsunternehmen im Bereich der Transformation von Daten in ERP-Systemen. Sein daily Business bei uns ist die Aufnahme, Modellierung und Optimierung von Prozessen bei unseren Kunden sowie intern.

 

Privat ist Sinar ein geselliger Typ, den man bei gutem Wetter oft mit Freunden in der Heidelberger Altstadt trifft. Ansonsten lässt er es auch gern mal ein bisschen sportlich angehen. Aber bitte nicht zu anstrengend, bitte. 😊

nico sagewka avarno

Nico Sagewka

Nico unterstützt unser Team im Bereich Prozessanalyse. Er denkt beruflich – und manchmal auch privat – in Abläufen und Prozessschritten. Ob es nun um die Analyse oder Optimierung bestehender Abläufe geht, Nico hat den Prozess schon modelliert, während der Workshop noch läuft.


Seine Skills sind wertvoll und werden derzeit in fast allen Digitalisierungsprojekten benötigt. Er gehört zum Team Testing und trägt mit seiner Arbeit dazu bei, dass alles reibungslos läuft beim Glasfaseraufbau in Deutschland, damit wir hoffentlich alle bald schnelles und stabiles Internet haben.


Privat ist Nico gern mit dem Rad unterwegs und mag es eher still, was in Anbetracht seiner täglichen Aufgaben auch nicht verwunderlich ist. Außerdem kocht er gern und auch sehr gut, was ihm neben all seiner beruflichen Kompetenz auch neben der Arbeit zu einem wichtigen und beliebten Teammitglied macht.

Corinna Michal-Gabriel

Corinna ist Mitglied unseres Consulting Teams. Sie ist die Ruhe selbst und wirkt so oft als Fels in der Brandung, wenn es mal wieder etwas stressiger wird. Sie steht direkt hinter Dirk, unserem CTO, und hält das Team und die Sprintplanung für unsere norddeutschen Projekte unter Kontrolle.


Corinna ist nicht nur eine erfahrene Projektleiterin, sondern auch systemische Coach und Miro-Board-Master-Zauberin. Ihre Miro-Universen sind beeindruckend und die Geschwindigkeit, in der Sie komplexe und scheinbar zusammenhangslose Informationen auf Boards und in Frames zusammenfasst und verknüpft, ist beispiellos.


Privat ist Corinna ein Wirbelwind mit viel Engagement für soziale Projekte und Ehrenämter. Sie kämpft für digitale Bildungskonzepte und hat „mal so nebenbei“ eine freie Schule gegründet.

helmut schoetlin avarno

Helmut Schrötlin

Helmut hat sicher viele gute Eigenschaften – seine wertvollste Gabe ist aber, dass er unglaublich ausgleichend und beruhigend auf Menschen wirkt, die unter Druck stehen. Er bewahrt immer die Ruhe und ist deswegen unser bester Mann für alle Projekte rund um das Thema Digitalisierung und Change-Management. Er unterstützt in Projekten unsere Auftraggeber bei der Aufnahme und Analyse technisch komplexer Abläufe, um daraus Prozesse und Lösungen ableiten zu können.


Dadurch ist er natürlich schon von Beginn an immer nah an unseren Kunden und nutzt dabei seine Erfahrung, technische Spezifikationen aus einfachen Funktionsbeschreibungen zu erstellen. Seine technische Expertise bringt er aus einer Vielzahl an umgesetzten Digitalisierungsprojekten mit.


Auch im Team ist Helmut immer ein ausgleichender Mediator, der mit viel Empathie und einem Händchen für schwierige Charaktere die Menschen zusammenbringt. Privat interessiert sich Helmut für Webdesign und ist Drohnenpilot. Außerdem ist er vor Kurzem erst Papa geworden und mit all dem voll und ganz ausgelastet.

wilfried lyhs avarno

Dr. Wilfried Lyhs

Wilfried verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung – davon sieben Jahre als CIO eines internationalen Unternehmens. Er verfügt über profundes Wissen in den Bereichen IT-Management in globalen Unternehmensstrukturen und selbstverständlich gehört er zu den erfahrenen Projektmanagern. Er leitete in den vergangenen Jahren viele Projekte, insbesondere im Zusammenhang mit der Erstellung und Inbetriebsetzung von Software. Darüber hinaus verfügt Wilfried über fundiertes Wissen im Bereich Logistik, Verfahrenstechnik und Anlagenbau. Dank seiner vielen internationalen Projekteinsätze spricht er verhandlungssicheres Englisch und hat sehr viel Erfahrung im Umgang mit Menschen aus dem Top-Management.


Wegen seiner Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, seiner interkulturellen Kompetenz und seiner Fähigkeit, Menschen für Visionen zu begeistern, ist Wilfried häufig bei komplexen Projektvorhaben im Kontext des Anforderungsmanagements gefragt. Er verfügt über ein hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick und gilt gleichzeitig als äußerst konflikt- und konsensfähig.

oliver tibus avarno

Oliver Tibus

Oliver ist als Teil unseres Consulting-Teams auf die Migration auf cloudbasierte Telefonie-Lösungen spezialisiert. Oliver ist ein erfahrener Berater im Bereich UCC und vereint dank seines tiefen technischen Know-hows die Fähigkeiten eines Projektleiters mit denen eines UC-Technikers. Davon profitieren unsere Kunden enorm.

 

Ob nun bestehende Konfigurationen auf den Session Border-Controllern geprüft werden müssen oder die Migrationsstrategie mit den Herstellern besprochen werden muss – mit Oliver ist all das möglich. Ob C-Level oder Techniker – er ist immer ein kompetenter Ansprechpartner.

 

Privat führt er ein explosives Leben – dank seines Sprengstoffscheins ist er oft auf großen Events unterwegs und sorgt für traumhaft schöne Momente bei professionellen Feuerwerken. Wenn ihm alles zu viel wird, setzt er sich mit Hund und Familie in seinen Camper und arbeitet auch einfach mal ein paar Wochen von dort, wo es ihn hin verschlägt.

torsten holst avarno

Torsten Holst

Torsten gehört zu den erfahrensten Beratern in punkto IT-Strategie und komplexer Migrationsszenarien. Ob ganze Rechenzentren verlagert werden müssen oder innerhalb kürzester Zeit Strategien und Vorgehensmodelle zur Ablösung des bestehenden Contact-Centers samt TK-Altsystem geschrieben werden müssen – Torsten findet eine Lösung. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung insbesondere bei öffentlichen Institutionen und in großen Konzernen. Sein Wissen und seine Erfahrung sind zweifelsfrei äußerst wertvoll und wir sind stolz, von seinem Know-how in unserem Team profitieren zu können.


Neben beachtlichem Wissen und hoher Umsetzungserfahrung bei öffentlichen Institutionen legte er gerade in den vergangenen fünf Jahren in einem weiteren gefragten Fachgebiet ordentlich an Kenntnis zu: Die Digitalisierung von Energiekonzernen. Gerade diese Branche benötigt schnellstmöglich clevere Digitalisierungskonzepte, um die Energiewende erfolgreich schaffen zu können. Nicht zuletzt deshalb ist Torstens Kompetenz sehr gefragt und er ist generell nicht exklusiv für ein einzelnes Projekt buchbar.


Wir schätzen ihn sehr für seine witzige und gleichermaßen pragmatische Arbeitsweise. Die Zusammenarbeit mit Torsten und dem Management der avarno dauert schon über 20 Jahre an, so dass Projekte mit Torsten immer hoch effizient verlaufen und der Fokus klar auf Know-how-Transfer ausgerichtet ist.

Jarmila Dauth

Jarmila gehört zu unserem Consulting Team und arbeitet an Projekten mit einem hohen Bedarf an Organisation und Struktur. Sie hat dank ihres Studiums einen fundierten IT-Hintergrund und sorgt gemeinsam mit unseren Projektleitern für den richtigen Drive und das Vorankommen in komplexen IT-Projekten.

 

Jira und Confluence sind ihre stetigen Wegbegleiter und bei der Erstellung von Slides und Whiteboards macht ihr so schnell keiner was vor. Kundenanfragen und Projektaufgaben jongliert sie souverän und freundlich, so dass sie unser Team mit ihrer freundlichen und lebenslustigen Art immer ansteckt. Da, wo fröhliches Lachen zu hören ist, ist Jarmila nicht weit.

 

Auch privat ist sie viel unterwegs. Ob in den Clubs rund um Mannheim oder mit Freunden in der Bar: Jarmila feiert das Leben mit einer wunderbaren Leichtigkeit und dafür lieben wir sie.

detlev noll avarno

Detlev Noll

Detlev ist unsere Geheimwaffe, der ”McGyver der Datenanalyse”, denn seine Skills sind unschlagbar. Detlev ist so, wie man sich einen verrückten Professor vorstellt: Begnadeter Denker mit unfassbaren Analysefähigkeiten und gleichzeitig ein bisschen menschenscheu.


Aus unserer avarno-Family ist er nicht mehr wegzudenken, denn in seiner Verantwortung liegen Dinge wie Datenbank-Programmierung, Data Analysis, GUI-Design, Software- und Schnittstellen-Entwicklung, Testautomatisierung und technische Digitalisierungsmaßnahmen.


Privat ist Detlev gut ausgelastet durch seine Hunde. Am liebsten sitzt er allerdings vor seinen Rechnern und Servern und tüftelt vor sich hin.

tasin siddiqi avarno

Tasin Siddiqi

Tasin arbeitet in unserem Entwicklungsteam mit dem Schwerpunkt Python. Das ist natürlich noch längst nicht alles, was er draufhat. Was auch immer Tasin an Aufgaben auf den Tisch bekommt, er findet immer eine Lösung. Er vereint exzellentes Programmier-Know-how mit einem ausgeprägten Erfahrungsschatz in der Welt der Netzbetreiber.


Vor seinem Eintritt bei avarno hat er bereits für bedeutende Breitbandprojekte bei europäischen Netzbetreibern gezaubert und wir sind sehr froh darüber, mit ihm als Mitglied der avarno Familie erfolgreich Projekte voranzutreiben.


Privat ist Tasin gesellig und freundlich, verbringt seine Freizeit mit Freunden oder beim Sport.

Celeste Seithe

Celeste ist das offene Ohr für unser Team und die Schnittstelle zur Außenwelt.
Neben ihrer Rolle als Leiterin des Backoffice betreut sie auch alle Personalthemen bei uns.

 

Außerdem ist sie das orchestrierende Bindeglied zwischen den einzelnen Projektteams und stellt in ihrer Rolle die Qualität der internen Prozessabläufe sicher.

 

Und sie bildet die kommunikative Schnittstelle zwischen den internen und externen Consultants, dem Backoffice und den Recruitern, die auf unsere Beratungsdienstleistungen zurückgreifen.

 

Nach einigen Jahren Erfahrung in einer Führungsrolle im öffentlichen Bereich kam sie mit fundierten Erfahrungen im öffentlichen Vergaberecht zu avarno.

 

Privat trifft man Celeste auf jeden Fall draußen – entweder unterwegs mit ihrem Hund oder bei ihren Hühnern. Sie gehört eindeutig zum „Team strukturiert“ in der avarno-Crew und sorgt mit ihrer Arbeit dafür, dass die kreativen Chaoten unter uns gehört werden.

Magdalena Stalder

Magda ist das Gesicht unseres Project Management Offices. Damit steht sie gemeinsam mit ihrem Team direkt hinter unseren Projektleitern und trägt somit ein großes Stück Verantwortung für den Projekterfolg. Sie sorgt dafür, dass Projekte nach unseren Qualitätsstandards und innerhalb der vorgesehenen Prozesse schnell und effizient abgearbeitet werden.

 

Sie ist die Herrscherin über Jira und unser Fels in der Brandung im täglichen Projektmanagement-Wahnsinn. Ob nun Reportings oder Präsentationen, Workshops oder Jira Tasks – Magda und ihr Team haben es einfach im Griff.

 

Selbst in extrem stressigen Phasen hat sie immer ein Lächeln auf den Lippen und vermutlich kann sie die Daten aller relevanten Projektmeilensteine auswendig herleiten, wenn man sie nachts um drei weckt. Ausprobiert haben wir das aber noch nicht.

 

Privat ist Magda ein Wirbelwind. Sie tanzt total gern und bewegt sich am liebsten zu ihrer Musik. Vor der Pandemie unterrichtete sie Hip-Hop als Tanztraining für Jugendliche. Außerdem interessiert sie sich für Psychologie und Kommunikation. Und natürlich auch für Mode und Styling, logisch… 😉

mona stalder avarno

Mona Stalder

Mona unterstützt unser PMO als Werkstudentin. Da sie die jüngere Schwester von Magdalena ist, erklärt sich von selbst, dass wir Mona auch schon eine Weile begleiten. Sie ist bei uns als Aushilfe eingestiegen und hat schon ein längeres Praktikum bei uns absolviert.


Sie hat einige Zeit in Italien als Au-Pair verbracht und studiert nun Psychologie an der SRH in Heidelberg. Mona ist ein ausgleichender Mensch. Sie bringt sich überall dort ein, wo sie gebraucht wird und entdeckt immer wieder neue Fähigkeiten in sich, die sie vorher gar nicht bei sich vermutet hatte.


Wir freuen uns sehr, Mona auch während ihres Studiums begleiten zu können. Wer weiß schon so genau, ob avarno nicht irgendwann mal einen Corporate Psychologen brauchen kann 😉?

elke fleing avarno

Elke Fleing

Elke ist unsere Schaltzentrale für Marketing und Medienarbeit. Als unsere Fee für Wortakrobatik entwickelt und verantwortet sie das Corporate Design und betreut die Inhalte unserer Website, des Blogs und unserer Social-Media-Kanäle.

 

Außerdem unterstützt sie unsere Geschäftsführung als Sparringspartnerin für die Kommunikationsstrategie und unser PMO mit Texten und Designs für Ausschreibungen und Stellenanzeigen.

 

Privat ist Elke in ihrer Traumstadt Hamburg glücklich. Ihre 30-jährige Erfahrung erst als Musiker-Managerin, dann als Texterin und Kommunikations-Beraterin hilft ihr vermutlich dabei, sich mit uns wohlzufühlen und gleichzeitig so guten Content zu produzieren.

 

Sie macht uns mit ihrer direkten Art und ihrer Kreativität manchmal ordentlich Feuer, aber die Mühe lohnt sich. Unser Auftritt macht uns stolz, denn so können wir unseren Lesern Nutzen bieten und ihnen anschaulich zeigen, wofür wir brennen, wofür wir stehen und welch spannende Projekte wir bearbeiten.

ali celik avarno

Ali Celik

Ali ist der erste Trainee bei avarno. Die Idee, junge Menschen auf ihrem Weg in die IT-Branche zu begleiten, erschien uns in Zeiten der Digitalisierung notwendig. Ali wird bei uns zum “Kaufmann für Systemmanagement” ausgebildet.


Seit August 2020 an Bord hat schon Ali schon jetzt viele Aufgaben übernommen. Er unterstützt im internen IT-Support, hat unsere Rettungs- und Fluchtpläne erstellt, dokumentiert unser Netzwerk, schreibt Prozesse für die interne IT und hilft sogar ab und an bei unseren Kundenprojekten aus.


Ali ist nicht nur bei uns ein super Teamplayer, sondern spielt auch in seiner Freizeit ganz weit oben mit für den SGK Kirchheim. Ali ist ein smarter und witziger Typ und hat wirklich was drauf. Er hat sich sofort in die avarno Familie integriert und ist nicht mehr wegzudenken.


Es macht wirklich Spaß, Ali in unserem Team wachsen zu sehen und wir freuen uns auf weitere tolle Menschen und positive Erfahrungen.

jonathan franz avarno

Jonathan Franz

Jonathan ist unser zweiter Trainee im Beruf “Kaufmann für IT-Systemmanagement”. Während Ali den praktischen Teil der Ausbildung eher im technischen Bereich von avarno verbringt, wird Jonathan aufgrund seiner speziellen Skills vor allem im Bereich Sales und Consulting eingesetzt.

 

Durch sein Engagement und seine Vorerfahrungen ist er bereits nach kurzer Zeit eine große Unterstützung in diesen Bereichen, dabei lernt er vor allem durch die nahe Zusammenarbeit mit unserem CSO Jan Becker täglich viel dazu.

 

Jonathan ist redegewandt und geschickt im Umgang mit Kunden und Partnern, immer freundlich und fokussiert. Auf Jonathan ist einfach Verlass und wir hoffen, dass er uns noch viele Jahre begleiten wird. Dank seiner schnellen Auffassungsgabe übertrifft er regelmäßig unsere Erwartungen und man vergisst schnell, dass er sich noch in der Ausbildung befindet.

 

In seiner Freizeit treibt Jonathan viel Sport und spielt Fußball. Das hindert ihn aber nicht daran, morgens mal schnell 40 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Wir freuen uns auf die weitere Ausbildungszeit und freuen uns, Jonathan als zweiten Trainee in diesem Beruf in unserem Team zu haben.

denice breitschopf avarno

Denice Breitschopf

Denice ist seit Mai 2020 unsere gute Fee im Hintergrund.

 

Sie beseitigt heroisch unsere Spuren in Office und Pausenräumen und macht uns mit leckeren Mahlzeiten glücklich. Gesund und nachhaltig, versteht sich. Bevor wir es schaffen, zum Schokoriegel zu greifen, hat sie uns schon einen Apfel untergejubelt. Zack, schon wieder was Gutes getan. Ohne Denice wäre avarno nicht in Balance.

 

Denice ist die Ruhe selbst und eine einfühlsame, verschwiegene Zuhörerin. Sie steht jedem von uns mit Empathie und weisem Rat zur Seite. Und wir alle können uns darauf verlassen, dass diese Gespräche mit höchster Diskretion behandelt werden – da ist sie Profi.

 

Privat ist sie immer in Bewegung – ob auf dem Mountainbike oder beim Wandern. Sie hat immer etwas zu tun.

sebastian warnath

Sebastian Warnath

Sebastian ist der Mann für die Front. Er leitet unser Inside Sales Team und unterstützt den Vertrieb mit cleveren Marketing-Kampagnen. Am Telefon ist Sebastian einfach unschlagbar. Während andere noch recherchieren, wer ein geeigneter Ansprechpartner sein könnte, hat Sebastian das Unternehmen schon komplett gescannt und weiß, wer was zu sagen hat, hat auch schon gleich angerufen und einen Termin vereinbart.


In seiner Freizeit ist Sebastian gern mit seinem Hund unterwegs und verbringt Zeit mit seiner Familie, denn er ist Vollblut-Papa.

gaby kies avarno

Gaby Kies

Gabi hat unsere Buchhaltung fest in der Hand. Sie arbeitet im Hintergrund und betreut gemeinsam mit Sandra die trockenen aber elementar wichtigen Zahlen und sorgt dafür, dass die Bücher stimmen und Zahlungen zeitgerecht angewiesen und verbucht werden.


Gabi ist ein fröhlicher Familienmensch und mit Mann und Kindern recht gut ausgelastet. In ihrer Freizeit ist sie aktiv und viel mit ihrer Familie unterwegs.

christian keil

Christian Keil

Christian ist unser Mann fürs Rechtliche. Was auch immer wir an juristischen Herausforderungen haben, Christian ist unser erster Kontakt. Christian begleitet avarno schon seit vielen Jahren und gute Leute bleiben eben einfach hängen. Keiner mag Juristen, die sich hinter Paragrafen und Zitaten verstecken. Wir brauchen pragmatische Unterstützung mit möglichst wenig Komplexität. Das ist eindeutig Christians Stärke.

 

Sachverhalte auf das Wesentliche reduzieren, eine Situation erfassen und bewerten und einfache und pragmatische Lösungsansätze ableiten – all das klingt nach Christian und wir freuen uns, ihn für alle juristischen Fragen als Ansprechpartner im Team zu haben.

 

Privat lebt Chrischan inmitten einer Schweizer Bergidylle und hat mit Frau und Kindern immer reichlich Trubel um sich herum.

Scroll to Top