Know-How

Woher wir wissen, was wir brauchen, um erfolgreich zu sein

Wir sind klein, schnell, agil und clever...und nett

Unser Team ist klein genug, um agil arbeiten zu können. Wir tauschen permanent Wissen und Standpunkte aus und verfügen neben vielen cleveren jungen Kollegen auch über erfahrene Teammitglieder, die seit über 20 Jahren die Branche und den Markt mitgestalten. Wir wissen, dass die Mischung aus Jung und Alt, aus Neugierde und Erfahrung uns erst so einzigartig macht. Wir entwickeln genau mit diesem wohltuenden Mix ständig neue Ideen und Produkte für Carrier, Betreiber und Hoster von Sprachdiensten. Mehr über unser Team findet ihr hier.

Wir kombinieren den Blick der Netzbetreiber mit dem Bedarf der Endkunden, weil wir parallel beide Welten bedienen

Durch das kombinierte Wissen aus der Welt der Carrier mit dem Blick auf die Herausforderungen von morgen und den Erfahrungen aus unseren Kundenprojekten im Hier und Jetzt sind unsere Berater immer eine Nasenlänge weiter als jene, die üblicherweise nur auf einer der eben erwähnten Seiten tätig sind. Genau diesen Vorteil betrachten wir als unsere wertvolle Synergie, auf die wir wirklich stolz sind, weil sie uns ein gutes Stück weiterbringt.

Jetzt hauen wir noch eine ordentliche Portion Entstörungserfahrung und Softwaretools mit in den Know-how Topf

Das tiefe und seltene Wissen über Betrieb, Entstörung und Monitoring von IP-Sprachverbindungen, das wir alle dank unserer Avarno-Toolbox haben, macht uns dann aber wirklich „special“ und ist unser entscheidendstes Alleinstellungsmerkmal. Dieses kombinierte wissen findet man nach unserer Überzeugung sehr selten am Markt. Insgeheim sind wir uns fast sicher, dass genau diese Kombi uns in Projekten dabei hilft, keine Scheuklappen zu entwickeln und den Blick für das Wesentliche (zumeist der Endkunde) nicht zu verlieren.