Das avarno-Team: Ali Celik

ali celik team avarno
Seit 2020 ist avarno Ausbildungsbildungsbetrieb. Logisch für uns, denn Digitalisierung braucht Nachwuchs. Ali wird bei uns zum Kaufmann für IT-Systemmanagement ausgebildet. Lernt ihn im Video ein wenig kennen.

Ali Celik wird bei avarno zum Kaufmann für IT-Systemmanagement ausgebildet

Wusstet ihr eigentlich schon, dass avarno Ausbildungsbetrieb ist? Ihr kennt uns ja als Unternehmen, dem die Zukunft der Digitalisierung am Herzen liegt – und Digitalisierung braucht auch gute, engagierte junge Leute mit viel Medienkompetenz.

Im  Video bekommt ihr einen ersten Eindruck von Ali, unserem ersten Azubi bei avarno.

Das Vorhaben, junge Menschen auf ihrem Weg in die IT-Branche zu begleiten, erschien uns in Zeiten der schleppenden Digitalisierungsmaßnahmen in Deutschland mehr als überfällig. Ali wird bei uns zum “Kaufmann für IT-Systemmanagement” ausgebildet und hat gerade sein erstes Lehrjahr abgeschlossen.

Er hat schon jetzt viele Aufgaben übernommen und ist aus unserer Organisation nicht mehr wegzudenken. Er unterstützt im internen IT-Support, hat unsere Rettungs- und Fluchtpläne erstellt, dokumentiert unser Netzwerk, schreibt Prozesse für die interne IT und hilft sogar ab und an bei unseren Kundenprojekten aus, wenn es mal wieder brennt.

Ali ist nicht nur bei uns ein super Teamplayer, sondern spielt auch in seiner Freizeit ganz weit oben mit für den SGK Kirchheim. Er ist ein smarter und witziger Typ und hat wirklich was drauf. Ali hat sich sofort in die avarno-Familie integriert und wir hatten schon viele tolle Erlebnisse zusammen im vergangenen Jahr.

Verfasst vom

anton gallgo äffchen maskottchen avarno
avarno auf LinkedIn avarno auf Xing

avarno-Team

Die Tourguides für die Digitalisierung komplexer UCC-Strukturen

Um Digitalisierungsprojekte kommt kein Unternehmen mehr herum, das den Anschluss an den Markt nicht verlieren möchte. Längst ist es keine Frage mehr, ob digitalisiert wird, sondern nur noch, wann und wie.

Bei diesen hochkomplexen und oft auch komplizierten Projekten braucht es unserer Erfahrung nach neben firmeninternem Know-how Unterstützung durch externe Spezialisten.

Auf genau solche Projekte sind wir spezialisiert. Wir

  • analysieren die vorhandene Infrastruktur
  • unterstützen bei der Entwicklung von Produkten und Prozessen
  • entwickeln Automatisierungen
  • planen Migrationen und
  • begleiten den Roll-out

avarno steht für innovative Digitalisierungsmaßnahmen in komplexer IT-Umgebung. Wir sind die Profis bei Planung und Aufbau von IT-Infrastruktur und können Referenzen der größten und spannendsten Digitalisierungsvorhaben in Deutschland vorweisen.

Scroll to Top