Dirk Christiansen

Dirk Christiansen

Dirk ist unser CTO und heimlich nennen wir ihn manchmal den "Papa" unserer Toolbox. Dirk steht für unsere Produktentwicklung und die technische Infrastruktur hinter der Bühne. Außerdem unterstützt er unser Consulting Team bei Kunden mit Fragen zu Tools und Prozessen bei der Entstörung von ALL IP Anschlüssen. Er ist ein erfahrener Engineer mit vielen Jahren Erfahrung und einer beeindruckenden Projektlaufbahn.  
Seine Ideen machen unsere Tools so innovativ und bereichern unser Produktportfolio. Bei komplexen Projekten unterstützt er regelmäßig mit seinem ausgeprägten Implementierungs Know-How. Dirk findet immer einen Weg.    

Dirk verfügt über internationale Erfahrung in den Bereichen Consulting, Aufbau von Vertriebskanälen und Reseller-Channeln. Mit fast 20 Jahren Praxiserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Messtechnik-Produkten im Kommunikationsbereich ist er als Spezialist für die Qualitätsbeurteilung in IP-Netzen, in den Bereichen Voice over IP (VoIP), Video over IP, IPTV und die End2End-Sprachqualitäts-Beurteilung bekannt.

dirk.christiansen@avarno.de