Sandra Sewell wird CFO
Was bei avarno hat uns vor 2 Jahren gefehlt? Eine Backoffice-Kraft, die nicht nur unsere Consultants entlastet und Kundeneinsätze überhaupt erst möglich macht, sondern die auch als persönliche Assistenz Ordnung in den damaligen Inbegriff des Chaos bringt: Posteingang und Kalender unserer Geschäftsführerin Stephanie Doßke.
Allerdings fehlte es an geeigneten Berwerber*innen. Aber schließlich fanden wir – schon fast verzweifelt – die buchstäbliche Nadel im Heuhaufen: Sandra Sewell.
Innerhalb kürzester Zeit wurde Sandra zum integralen Bestandteil des Teams und jonglierte neben Kalendern und E-Mail souverän mit Organisation und Buchungen und machte es uns auf diese Weise leicht, noch mehr spannende Kundenprojekte umzusetzen.
Für diese Meisterin der Organisation und Dompteurin der Kalender wurde vom Teilzeitjob schnell aufgestockt und Sandra übernahm weitere Verantwortungen in der Buchhaltung. Begann sie, bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen zu unterstützen, wurde Sandra bald zur zentralen Anlaufstelle für Planungen und Liquiditätsfragen.
Mit ihrer Affinität zu Zahlen und ihrer akribischen Arbeitsweise entwickelte sich Sandra zur Herrscherin der Finanzen: Aktueller Kontostand? Umsatzentwicklung? Zu erwartender Kontostand in 3 Monaten? Kein Problem! Jetzt hatte Stephanie Doßke endlich volle Visibilität und kann mit präzisen Vorhersagen fundierte Entscheidungen treffen.
Was lag also näher als… Nein. Was war längst überfällig? Ach, machen wir es kurz: Willkommen im C-Level-Team der avarno, liebe Chief Financial Officer Sandra Sewell.
Verfasst von
Jan Becker
Chief Sales Officer und Senior Consultant
Jan ist unser Diplomat und Außenminister für Notfälle. Wenn es politisch schwierig wird oder Menschen erst einmal Deeskalation benötigen, um ihr Projekt wieder in normale Bahnen zu bringen, dann schicken wir unsere Geheimwaffe Jan.
Denn er ist immer und in jeder Lebenslage besonnen und neutral – sozusagen die Schweiz unter den Beratern.
Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Technologiebranche und hat schon Einiges erlebt, während er schon an exotischen Orten gearbeitet hat. Er verfügt über umfangreiche Go-to-Market- und SaaS-Expertise, insbesondere im internationalen Umfeld.
Im Laufe seiner Karriere hat Jan schon für ordentlich Wachstum, Exits, Restrukturierungen, strategische Neuausrichtungen und Kundenbindung gesorgt. Jan kann seinen Job in Start-ups genauso gut wie in Konzernen. Darum haben wir ihn 2017 überzeugen können, sich uns anzuschließen.
Zu seinen bisherigen Erfahrungen zählten Führungspositionen in den Bereichen Teammanagement, Vertrieb, Kundenbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Er lebte zwischenzeitlich in Großbritannien und arbeitete viele Jahre im warmen Ausland.
Er gehört definitiv zu den Globetrottern im Team und bereichert uns häufig mit kultureller Kompetenz und Weltoffenheit.