Blog

Zusammenschaltung von Kabel- und Telefonnetzen für den Breitbandausbau

Veröffentlicht am
Di., 25.05.2021 - 20:03

Flächendeckende Breitbandversorgung ist gerade ein großes und wichtiges Thema. Auch wir sind mit unseren Beratern in diesem Bereich bei diversen Netzbetreibern unterwegs. Momentan unterstützen wir gerade eines dieser Mammutvorhaben der Netzzusammenschaltung im Bereich organisatorische Prozesse bei PŸUR in Berlin. Einige Hintergrundinfos zum Thema Breitbandoffensive lesen Sie hier:

Traditionsbewusster Golfsport und Digitalisierung – ein Widerspruch in sich?

Veröffentlicht am
Di., 18.05.2021 - 17:40

Wir von avarno sind „die Tourguides für die Digitalisierung“. Absolut naheliegend also, dass ich mich auch mit dem Fortschritt der Digitalisierung im Golf, meiner Lieblings-Sportart, befasse. Und tatsächlich geht digital sogar in diesem traditionsbewussten Segment schon einiges.

Wie Miro unsere Zusammenarbeit verändert hat – eine Liebeserklärung

Veröffentlicht am
Mi., 05.05.2021 - 09:54

New Work, asynchrone und synchrone Collaboration, kreatives Denken, agile Prozesse… Schlagworte, die nicht erst seit der Pandemie in aller Munde sind. Entsprechend erscheinen ständig neue Tools, um dort zu revolutionieren, wo zuvor triste Meetingräume mit abgestandenem Kaffee als Umfeld dienten. Und unter all diesen Angeboten findet man Schätze, die das Potenzial haben, wirklich etwas zu verändern. Wir suchten einen kreativen virtuellen Raum zur gemeinsamen Entwicklung von Ideen und zum Sammeln nicht-hierarchisch strukturierter Informationen. Und wir fanden Miro.

10 Tipps, wie Sie die digitale Transformation erfolgreich verhindern

Veröffentlicht am
Di., 13.04.2021 - 13:43

Alle reden von digitaler Transformation – und wie notwendig sie angeblich ist. Sie finden, das ist neumodischer Neuland-Unsinn? Dann bekommen Sie hier 10 Tipps, wie Sie diesen Tüdelkram in Ihrem Unternehmen garantiert verhindern. Damit Sie sich diesen wichtigen Input direkt über den Schreibtisch pinnen können, haben wir die Tipps für Sie als Infografik aufbereitet.

 

Whitepaper: S/PRI-Schnittstelle

Veröffentlicht am
Do., 18.03.2021 - 15:47

S/PRI ist ein recht spezielles Thema, denn es interessiert Endkunden von Netzbetreibern im Allgemeinen nicht – jedenfalls nicht, solange bei einem Providerwechsel alles reibungslos funktioniert. Aber wer kennt sie nicht, die Schauergeschichten von gescheiterten Rufnummernportierungen und wochenlangen Anschlussstörungen, weil die Rufnummer nicht erreichbar war am Morgen nach dem Providerwechsel?

Female Founders aus der Region starten in Marketing durch

Veröffentlicht am
Di., 26.01.2021 - 13:02
Digitalisierung und Online Marketing sind nicht mehr wegzudenken. Ausgefeilte und auf Zielgruppen ausgerichtete Marketingstrategien entscheiden zu-nehmend immer eindeutiger über Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens. Ob man dabei nun ein Beratungsunternehmen für Immobilienbewertungen oder für Telekommunikation leitet, macht dabei kaum einen Unterschied. Die Geschwindigkeit und die Dynamik, mit der sich die Welt gerade verändert, kann man allein gar nicht mehr begreifen und schon gar nicht beherrschen. Die beiden Gründerinnen Stephanie Doßke und Manuela Erles – GeschäftsführerInnen von Avarno und Wertreal, haben ihre Marketingabteilungen deswegen einfach zusam-mengeschmissen und teilen sich die Spezialisten seither.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb!

Veröffentlicht am
Mo., 18.01.2021 - 14:21
Ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer Firmengeschichte! Wir sind ein anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb und sind stolz darauf, zwei geprüfte Ausbilder im Unternehmen zu haben. Es war herausfordernd, aber wir haben es geschafft! Jan Becker und Philipp Wirth freuen sich auf ihre neue Aufgabe, denn die beiden werden in der Avarno zukünftig junge Talente ausbilden und auf Ihrem Weg in den Beruf „Kaufmann/-frau für IT-System-Management (m/w/d)“ oder „Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)“ begleiten. Darüber hinaus kooperieren wir mit der USS in Sinsheim.

Heidelberg, Du kleine Weltstadt! - oder wie Sinar durch ein spontanes Wiedersehen in der Altstadt seinen neuen Job bei Avarno fand

Veröffentlicht am
Mo., 11.01.2021 - 13:13
Hallo liebe Follower, mein Name ist Sinar Duhoki und ich bin 22 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der SRH in Heidelberg erfolgreich abgeschlossen. Während meines Studiums durfte ich schon als Werkstudent bei der SNP SE hier in Heidelberg ordentlich Praxiserfahrung in der internen Prozessorganisation sammeln. Aufgrund der aktuell unsicheren Situation auf dem Arbeitsmarkt konnte ich dann leider nicht am geplanten Trainee-Programm der SNP teilnehmen, weil drastisch Planstellen reduziert wurden. Also stellte ich mich schon mal darauf ein, die kommenden Monate mit Gelegenheitsjobs über die Runden kommen zu müssen, auch wenn ich mir meinen Berufsstart eigentlich etwas geradliniger vorgestellt hatte.